Tragetest der neu genähten Jeans

Nach dem Schnittmuster aus der neuen Fashion Trends entstand ja mit geringen Schnittmusteranpassungen eine Jeans aus stark strukturiertem, weichen Jeansstoff, bei unserem Modell in blau.

Wer uns bereits in den vergangenen Tagen im Stoffstudio zu den Vorverkaufsstarttagen zur neuen Kollektion besucht hat, konnte die Jeans bereits auf unserer Susi drapiert in Augenschein nehmen oder die Hose gestern auch bereits im Echt-Einsatz begutachten.

Unsere Meinung: die Hose hat den Tragetest bestens bestanden. Die Hose sitzt perfekt, wir haben den Schnitt etwas verlängert, da es eine Hose für jetzt im Vorfrühling sein soll und eine Longversion gewünscht war. Der körpergeformte Bund passt sich prima der Figur an, sieht gut aus und hält die Hose, dort, wo sie sein soll. Wir haben beide Bundteile mit jeweils fester Vlieseline verstärkt und so behält der Bund auch seine Form.

Bei unserem Modell haben wir auch auf die Teilung der Vorderhose verzichtet, da wir ohne mittigen Saumschlitz im Vorderteil genäht haben.

Was uns besonders am Schnitt gefällt: Die Hose hat eine moderne, doch gemäßigte Form. So ist dieser Hosenschnitt sicherlich viele Jahre tragbar und es entsteht eine Hose, an der Sie sicherlich länage Zeit Freude haben werden.

Die Besonderheit und Schönheit mancher Stoffe erschließt sich hin und wieder erst beim genähten Modell. Und so ging es uns nun auch mit unserer neuen Jeans.

Das besondere Design dieser Jeansstoffe, die deutliche Jeansstruktur gibt diesem Stoff den besonders lässigen und coolen Look. Dazu überzeugt der Jeans durch seine Weichheit, so trägt er sich ganz wundervoll, sitzt bequem und ist nicht so steif, wie manch anderen Jeansstoffe.

Dazu können Sie aus vielen, wunderschönen Farben wählen, ob ganz klassisch in dunklem Blau (da sollten Sie sich sputen, davon gibt es nun nur noch wenig Stoff, reicht evtl. gerade nochmal für eine Hose …)

doch auch das Kobaltblau oder der sehr schon Braunton, sind nähenswert.
Ebenso gibt es eine richtig chice Jeanshose in den Trendfarben in Pink

oder auch dem mega Grün

ein knackiges Gelb zeigt das trendy Design (Diese Farbe lässt sich leider nicht fotografieren, sorry)

und ganz besonders sommerlich wird die Hose, dann evtl. auch in der Originallänge vom Heft in hellem Bleu

dann sieht sicherlich auch die Vorderteilteilung mit gesteppter Naht und Sauimschlitz in der vorderen Mitte klasse aus.

Übrigens: der Stoff lässt sich easy vernähen, es ist keine spezielle Jeansnadel erforderlich, wir haben die Hose mit Standardnadel 80 genäht. Der Stoff besteht aus 100 % Baumwolle, also zwingend vor dem Zuschnitt waschen, dann gibt es auch später keinen Einsprung. Wäre ja auch schade, nähen wir uns die Hose doch auch prima passend, und das sollte dann doch auch nach weiteren Wäschen noch immer der Fall sein.

Fühlen Sie bei uns im Stoffstudio die tolle Qualität des Jeansstoffes und evtl. geht es Ihnen wie auch schon weiteren Kunden: eine Hose aus dieser Qualität und diesem Schnitt ist nicht genug, es wird nach dem ersten Tragen gleich noch die weitere, bereits vorhandene Garderobe mit einer Jeans in passender Farbe ergänzt. Klar, Jeans kann man nie genug haben und ist häufig eine Jeans doch das meist getragene Kleidungsstück, alltagstauglich für viele Fälle und sportlich und lässig für diverse Unternehmungen.