Lieblingshose aus gemustertem Baumwoll-Stretch-Satin

Gemusterte Hosen sind DER Trend in diesem Frühjahr und Sommer.
Wir haben einen unserer wunderschönen Baumwoll-Stretch-Satin-Stoffe mit dem neuen Lillesol-Schnitt genäht und das Ergebnis begeistert.

Der Schnitt passt hervorragend, ist ein klassischer Chino-Stylie mit nach unten hin schmäler werdenden Beinen, Taschen und einem Bequem-Bund.
Die Hose ist nicht zu weit und trotz Gummi-Bund mit schmalem Sitz.
Der Baumwoll-Satin ist wie gemacht für diesen Schnitt. Durch den Stretchanteil passt er zum Schnitt und ist sehr angenehm zu tragen, dabei hat er wenig Stand, so dass die Hose richtig gut wirkt und edel aussieht.

Baumwoll-Satin, Stretch, Mini-Design Ovale, dunkles Blau

Das kleine Design des Stoffes lässt den Trend einer gemusterten Hose auch umsetzen, wenn man es nicht zu wild mag. In klassischem Dunkelblau als Grundfarbe und mit ein wenig Creme, Beige und hellem Braun im Design mit etwas hellem Blau lässt sich diese Chino sehr schön mit dezenten unifarbenen Shirts, Blusen, Westen und Jacken kombinieren.

Dieses Design gibt es auch noch in Grundfarbe Türkis, auch in dieser Farbwahl ein richtiger Hingucker.
Baumwoll-Satin, Stretch, Mini-Design Ovale, Türkis

Hier der Schnitt
Fertigschnitt, Hose Paula, Lillesol & Pelle