Kleid Winterwald – Sweatpanelstoff, genäht von Irmgard

Passend zur aktuellen Jahreszeit ist das Motiv des Panelstoffes „Winterwald“. Es ist ein Baumwoll-FrenchTerry, problemlos zu Verarbeiten.
Irmgard hat den Stoff mit dem Schnitt aus der Burda Easy 06/2020 vernäht und den V-Ausschnitt abgewandelt in einen langgezogenen, etwas abgerundeten Ausschnitt.
Ein richtiger Hingucker!
Den Stoff gibt es neben dieser Blaugrünen Farbe auch noch in Grundfarbe Mauve, Blau-Grau und Schlamm.
Sweatstoff, Baumwolle, French Terry, Panel, Winterwald, Grau-Blau

Sweatstoff, Baumwolle, French Terry, Panel, Winterwald, Schlamm

Das Motiv verläuft quer zum Fadenlauf, somit wird der Stoff quer verarbeitet, das Motiv läuft nach oben hin in Melange aus, somit werden die Ärmel in dezentem Melange gearbeitet und das Motiv für Vorder- und Rückteil ausgehend von der Saumkante.
Auch für ein längeres Shirt eignet sich das Panel hervorragend.

Panelstoffe sind ja immer ganz besonders attraktiv. Stets ein wenig herausfordernd bei der Verarbeitung, doch bleibt stets viel Raum für die persönliche Kreativität. Und so sieht dann jedes genähte Modell ganz neu, ganz anders aus. Trauen Sie sich – Panelnähen macht Spaß.