Kleid in Wickeloptik aus Viskosejersey mit Orchideen

Weich fallende Viskosejersey eignen sich hervorragend für Kleider und Shirts mit Raffungen und Wickeleffekt.
Häufig ist bei Wickelkleidern der sich öffnende Ausschnitt nicht ganz so gewünscht ….
Dieser Schnitt ist nur in Wickeloptik mit zwei Vorder-Oberteilen die jeweils in der Seitennäht befestigt sind und der Wickeleffekt hoch an der Seite ansetzt. Dadurch ist das Kleid schön geschlossen und Buseness- und Alltagstauglich.
Eine liebe Bekannte trug diesen Schnitt, seither war ich auf der Suche und wurde wiedermal in einer älteren Ottobre-Ausgabe fündig von 2019.

Geschneider wurde dieses Kleid aus Viskosestoff mit Orchideen, in schwarz leider schon ausverkauft doch in weiteren Farben noch vorrätig, fürs Frühjahr sieht der Stoff auch in blau-türkis sehr attraktiv aus.
Jersey, Viskose, Orchidee, Braun

Jersey, Viskose, Orchidee, Blau