Klassisch! Geht immer – Rock, Shirt und Weste genäht

Ein kurzer, schmaler Rock ist einfach immer passend. Hier haben wir einen wunderschönen Baumwoll-Satin-Stretch-Stoff verwendet. In dunklem Blau nun leider schon ausverkauft, doch es gibt diesen Stoff auch noch in Türkis
Baumwoll-Satin, Stretch, Mini-Design Ovale, Türkis

Genäht haben wir einen Schnitt für dehnbare Stoffe mit abgerundeten Eingriffstaschen und elastischem Bund.

Das Shirt hat einen gemäßigten, weich fallenden Wasserfallausschnitt, kurze Ärmel und eine lockere, schmale Passform. Der Schnitt ist als Fertigschnitt bei uns im Studio zu erwerben. Das Besondere an diesem Schnitt ist der gemäßigte Wasserfallausschnitt, der gut tragbar ist, da der Ausschnitt nicht zu weit nach unten fällt, somit business- und auch alltragstauglich.

Für das Shirt haben wir den bei uns im Stoffgeschäft so beliebten Modal-Rippenjersey vernäht, wir konnten diverse Farben noch nachordern, so dass wieder Nachschub – auch beim weißen Rippjersey – vorrätig ist. Diese Stoffqualität trägt sich so leicht, so weich und angenehm, auch im Herbst und Winter ist dieses Shirt in Langarm, evtl. auch mit Rollkragen stets eine gute Wahl. Der Stoff ist ein wenig mimosenhaft, verlangt pflegliche Behandlung. Achten Sie darauf, dass nichts an der zarten Oberfläche des Stoffes reibt, dann haben Sie sehr lange Freude an solch einem edlen Wohlfühl-Stück. In der Ottobre Woman Herbst / Winter finden sich bei den Modellen diese Stoffe ebenso wie auch im Sommerheft, eine richtige Ganzjahres-Qualität.

Jerseystoff, Rippenjersey, Modal, Uni – Petrol

Jerseystoff, Rippenjersey, Modal, Uni – Gelb

Jerseystoff, Rippenjersey, Modal, Uni – Rose‘

weitere Farben sind vorrätig.

Morgens und Abends wird es jetzt schon ein wenig kühl und eine leichte Weste oder Jacke ist wärmend.
Wir haben zu unserer Kombination eine leichte Strickjacke aus weichem, fließenden Modal-Sweatstoff ergänzt in dezenter Farbe. Ein richtiges Basic-Kleidungsstück, das zu Vielem passt und immer wieder neu kombiniert werden kann.
Sweatstoffe in Uni-Farben für Basics führen wir in vielen Qualitäten und auch zahlreichen Farben.
Und selbstverständlich haben wir auch die schönsten Muster auf Sweatstoffen.
Der Schnitt der Weste ist ein Fertigschnitt, den es mit Formblende und auch gerade geschnittener Blende gibt.
Wir haben die Formblende verwendet. Selbstverständlich haben wir den Schnitt vorrätig.

Eine klassische Kombination mit 3 Einezlstücken, die immer wieder neu kombiniert werden können. Solche Basic-Kleidungsstücke werden Sie viele Jahre tragen und leisten somit einen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dazu die edlen Qualitäten mit Wohlfühlgarantie – solche Stücke zieht man immer wieder gerne an.