Bezaubernde kleine Meerjungfrau – genäht von Christina

Vor Kurzem haben wir hier den hübschen Stoff mit der kleinen Meerjungfrau und passenden Begleitstoffen vorgestellt

und nun hat uns schon ein niedliches Kleidchen, genäht von Christina, erreicht. Die Kombination aus Motivstoff und passendem Schuppendesign für die gerüschten Ärmel finden wir sehr gelungen. Der Stoff ist einer Stoffe der neuen Frühjahrskollektion, die seit wenigen Tagen bei uns im Regal liegt.

Der Schnitt stammt aus einem der Ottobre Kids-Nähhefte.  Bei diesem Modell wurde auch das Halsbündchen aus dem Stoff der Ärmel gefertigt. Dies gelingt ganz prima, es bedarf nur einer etwas angepassten Längenberechnung des Bündchens.

Sicherlich wird die Trägerin des Kleidchens es mit Stolz und sehr glücklich tragen.

Das Motiv der Nixe des Stoffes wurde bei diesem Kleid perfekt in Szene gesetzt – Gratulation zu diesem gelungenen Nähwerk. Bei solchen Motivstoffen ist manchmal schon ein wenig Tüfteln erforderlich, bis das Motiv dann auch wirklich prima passt – dies ist hier perfekt gelungen.

Herzlichen Dank für das Modell, das Bild und die Erlaubnis, das Bild hier zeigen zu dürfen.